Interreligiöse Schulschlussfeier der VS Schönau

 Am 5.7.2018 feierten wir mit Vertretern der katholischen, evangelischen, orthodoxen und islamischen Glaubensgemeinschaft gemeinsam den Abschluss des heurigen Schuljahres.

Die Feier stand unter dem Motto „Brücken bauen“. Einige Schüler/innen teilten mit uns ihre Gedanken, wie wir alle Friedensbrücken zueinander bauen können.

Als Abschluss sangen einige Kolleginnen mehrstimmig ein irisches Segenslied-Irish blessing.

Das Fest trägt jedes Jahr wieder zu einem sehr positiven Schulklima bei, da es von Toleranz und Offenheit geprägt ist.

Friedrich/Oprešnik

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schönau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.