Interreligiöse Eröffnungsfeier am BRG Graz Keplerstraße

Für unsere fünf 1. Klassen fand auch heuer wieder im Marianum in der Mariengasse eine interreligiöse Eröffnungsfeier statt, die von den Religionslehrerinnen und Religionslehrer der Schule organisiert wurde. Die Kinder hatten die Möglichkeit, sich besser kennen zu lernen, gemeinsam zu singen und spannenden Geschichten und Texten aus der Bibel und dem Koran zu lauschen.  Zum Abschluss gab es sogar noch eine kleine Agape, ehe die Schülerinnen und Schüler sich auf den Weg zurück in die Schule machten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeine Hinweise, BRG Kepler abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert