voXmi-Bundestreffen im Christian Doppler Gymnasium

Ganz im Zeichen des kompetenten Einsatzes von digitalen Medien stand das voXmi Bundestreffen in Salzburg am 8. Oktober 2014.

Wie stelle ich meine Beiträge auf den voXmi-Blog? Was ist zu beachten, wenn ich Texte, Fotos, Videos zur Veröffentlichung ins Internet stelle? Wie schreibe ich überhaupt Texte fürs Internet und was sind die Spezifika der dafür geeigneten Textsorten? Und schließlich: Was muss ich in meiner voXmi-Arbeit beachten, damit wir auf der “Safer Internet”-Side bleiben? Das waren die Fragen, die die voXmi-Lehrer/innen bei dieser Tagung vorrangig beschäftigt haben. Als Vortragende haben uns Peter Webhofer, Walter Steinkogler und Erika Hummer dafür ihr Wissen und ihre Erfahrungen zur Verfügung gestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeine Hinweise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert