Internationaler Tag der Sprachen in der Volksschule Schönau

 Anlässlich des Europäischen Tages der Sprachen feierte das Team der VS Schönau am 26.09.2017, mit einer kleinen Anpassung an unsere schulischen Gegebenheiten, einen „Internationalen Tag der Sprachen“. Dazu trafen wir uns in unserer schön gestalteten Aula, um mit einem gemeinsamen Willkommenslied, das von unserer Chorleiterin Frau Sonja Kaiser in den ersten Schulwochen in jeder Klasse – samt zugehörigem Tanz -einstudiert wurde, zu feiern.

Viele unterschiedliche Sprachen, die von unseren Schülern gesprochen werden, kamen darin vor und dadurch konnte eine besondere, verbindende Stimmung erreicht werden.

 

 

 

 

Oprešnik/Friedrich

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schönau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.