Neues aus der Geblergasse: voXmi wird modisch!

voXmi wird modisch!

 Im Rahmen des Werkunterrichts entstanden im Laufe der vergangenen Wochen tolle Stofftaschen, die die Kinder der Klassen 1C und 1E unter professioneller Anleitung ihrer Werklehrerin vom anfänglichen Entwurf bis zum schlussendlichen Druck selbst anfertigten. Begonnen wurde mit einer Internetrecherche im EDV-Saal, die dazu diente, die Begriffe Glück, Neugier und Vertrauen in die verschiedensten Sprachen zu übersetzen. Für die Anfertigung der Schablonen wurden dann bevorzugt besonders kurze Wörter ausgewählt, um die ohnehin sehr filigrane Arbeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Nach dem Ausschneiden der Vorlagen dienten diese schließlich zum Bedrucken der Taschen. Für den Druck verwendet wurden Textilfarben, die mittlerweile in den verschiedensten Farben und Farbkombinationen auf den Stofftaschen leuchten. Stolz können unsere Nachwuchsdesigner ihr Projekt nun mit sich herumtragen und so nicht nur ein modisches, sondern vor allem auch ein Zeichen für eine wertschätzende Haltung gegenüber Mehrsprachigkeit setzen!

 

Vielen Dank an den kreativen Kopf des RG Feldgasse Dagmar Pistrich, der wir die Idee zum Taschenprojekt zu verdanken haben!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeine Hinweise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert