„Zusammen Österreich“ im GRG 11 Gottschalkgasse

 

VoXmi Zusammen Österreich 01 (2)

Am Dienstag, den 14.Februar 2017 besuchte uns „Zusammen Österreich“ (Österreichischer Integrationsfonds) auf Initiative von Kunigunde Mechtler im Rahmen von VoXmi im GRG11 Gottschalkgasse.

                                                         VoXmi Zusammen Österreich 02

Die SchülerInnen und Schüler von VoXmi, Frau Direktorin Bouvier, einige LehrerInnen sowie die Klassen 7A und 7B hörten gespannt die persönlichen Erfolgs-Geschichten der drei IntegrationsbotschafterInnen aus Nigeria, der Türkei und aus Afghanistan.

Die SchülerInnen waren beeindruckt von den Lebenswegen der drei BotschafterInnen .

Im Anschluss war Platz für Fragen und viele der SchülerInnen erzählten von ihren persönlichen Erfahrungen zur Integration und Migration.

VoXmi Zusammen Österreich 03

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf „Zusammen Österreich“ im GRG 11 Gottschalkgasse

  1. Erika sagt:

    Liebe Kuni! Gratulation zu dieser Veranstaltung und danke für den Bericht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.