Große Fortschritte bei unserem Tipi!

Ein Tipi ist ein Ort der Gastfreundschaft, der Begegnung, des Schutzes und der Gemeinschaft. Aus diesem Grund wurden seit Oktober 2014 in einem Gemeinschaftsprojekt Wollquadrate für ein Tipi angefertigt. (Die Idee stammt von der deutschen Kunstpädagogin Ute Lennartz-Lembeck).

Die Strickzeit ist nun zu Ende. Die Anzahl und Vielfalt der Flicken ist überwältigend! Mehr als 1200 Wollquadrate wurden an der VS-Oberau abgegeben. Es entstanden sogar selbstinitierte Arbeitsgruppen, die sich regelmäßig zum Stricken und Plaudern trafen. Herzlichen Dank allen fleißigen Händen und kreativen Köpfen!!!

DSCF2545

Am 17. März haben wir mit der Arbeit des Zusammenhäkelns begonnen. Da so viele Wollquadrate abgegeben wurden, beschlossen wir zwei Tipis zu machen.

DSCF2543DSCF2553DSCF2557

“Geschickt miteinander verstrickt! Man sieht es auf einen Blick!”

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeine Hinweise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Große Fortschritte bei unserem Tipi!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert