voXmiT – Aufgefrischt

Der Aufgabenpool “voXmiT” soll den Schüler:innen Mehrsprachigkeit mit ihren vielen Facetten spielerisch näher bringen.

Viele abwechslungsreiche und interessante Aufgabenstellungen und Rätsel warten hier auf Lernende der Sekundarstufe I und Sekundarstufe II. Unter Begleitung der Lehrenden laden mehrere voXmiT-“Touren” zur Mitreise ein.

Erstellt wurde der voXmiT-Pool im Frühjahr 2021 von Susana Landgrebe (RG/WRG 8 Feldgasse). Inhaltlich wurde nichts verändert, aber nun, knapp zwei Jahre später, wurden alle Links überprüft und ein paar Dokumente user-freundlicher gestaltet. Einsteigen – mitfahren – Sprachen erleben!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeine Hinweise, RG/WRG 8 Feldgasse abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert