“Die kleine Raupe Nimmersatt” – mehrsprachige Darstellung der VS Oberau (Vorarlberg)

Das Bilderbuch „Die kleine Raupe Nimmersatt“ von Eric Carle nahmen alle Kinder und Lehrpersonen der VS Oberau im
September 2023 im Hinblick auf den Europäischen Tag der
Sprachen ganz genau unter die Lupe. Unsere Schule zeichnet sich durch ihre große Sprachenvielfalt aus, was wir zum Anlass nahmen, dieses bekannte Bilderbuch mehrsprachig zu durchleuchten.

Die Kinder lernten die Geschichte in verschiedensten Sprachen kennen und gestalteten das gesamte Schulhaus mit sprachlichen und kreativen Kunstwerken. Als zertifizierte ÖKOLOG-Schule war es uns wichtig, dass alles unter dem Aspekt des Upcyclings gefertigt wurde. Die Geschichte der Raupe beginnt beim Schuleingang   , weiter durch das Schulhaus, bis sie in der Bibliothek zum  Schmetterling wird.

     

 

 

weitere Eindrücke unter Startseite – VS Oberau (vobs.at)

Dieser Beitrag wurde unter VS Oberau abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert