Wanderausstellung „Migration on tour“

Passend zum diesjährigen voXmi-Jahresschwerpunkt Flucht und Migration im Kontext von Mehrsprachigkeit gab es bei uns an der Geblergasse eine Wanderausstellung zum Thema Migration. Die vom Demokratiezentrum Wien entwickelte Wanderausstellung mit insgesamt 14 Stationen gastierte im Oktober vierzehn Tage lang an unserer Schule. Die meisten Klassen nützten diese Gelegenheit, besuchten die Ausstellung und beschäftigten sich vor allem in Geographie, aber auch in anderen Unterrichtsgegenständen, mit den brandaktuellen Themen Migration, Integration, Asyl und europäischer Migrationspolitik.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeine Hinweise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert