Willkommen Europaschule, 1220 Wien!

Unser erster Schritt als VoXmi Schule war die Erstellung eines mehrsprachigen Willkommensplakats für die Kinder, Eltern und Lehrer, die in unsere Schule kommen. In unseren Gesprächen über Mehrsprachigkeit sind oft die Wörter „Reichtum“, „Kostbarkeit“ und „Schatz“ vorgekommen und so ist die Idee entstanden, den Reichtum an Sprachen in unserer Schule mit einer bunten Schatzkiste darzustellen, aus der das Wort „Willkommen“ in 14 Sprachen kommt. Die Kinder der 2d und 3d haben mit Hilfe ihrer Lehrerinnen die Wörter farbig unterlegt und das Plakat gestaltet. Der Satz „Sprachen sind das Tor zur Welt“ erinnert uns nun jeden Tag, wofür unser „ Schatz“ gut ist.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeine Hinweise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Willkommen Europaschule, 1220 Wien!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert