Am 9. September nahm Ursula Mauric stellvertretend für die voXmi-Teams an den Pädagogischen Hochschulen Wien, Steiermark, Salzburg und Vorarlberg sowie im Namen aller im Netzwerk aktiven Schulen und Kindergärten den UNESCO King Sejong Literacy Prize 2024 in Yaoundé (Kamerun) entgegen. Mit diesem Preis wurden Projekte und Initiativen ausgezeichnet, die Bildung für Mehrsprachigkeit und Erstsprachenerwerb auf besondere Weise fördern und damit einen Beitrag zu Frieden leisten.
Ein großes Dankeschön geht an alle Mitwirkenden, die sich mit ihrem persönlichen Engagement im Rahmen des voXmi-Netzwerks daran beteiligt haben, die Förderung der Mehrsprachigkeit an ihrem Standort kreativ und wirksam umzusetzen. Jeder einzelne Beitrag, der in den letzten Jahren geleistet wurde, erhält mit dieser internationalen Auszeichnung eine großartige Anerkennung.
Die österreichische Feier des internationalen Literacy Preises der UNESCO wird am 14. November 2024, an der PH Wien in Form eines regionalen Netzwerktreffens gefeiert. Zu diesem Anlass wird die JoHo-Kids Band aus der VS-Johann Hoffmann-Platz auftreten, um die Feier musikalisch einzuleiten. Die österreichische UNESCO-Kommission sowie das BMBWF werden ebenfalls anwesend sein. Wir möchten alle voXmi-Mitglieder herzlich dazu einladen, diesen Preis gemeinsam als Netzwerk zu feiern.
2 Antworten auf voXmi erhält den UNESCO-Literacy Preis 2024