voXmi Re-Zertifizierung der VS Schönau

Im Rahmen der 50 Jahr Feier und unseres alljährlichen Sommerfestes erhielt die Schule die voXmi -Rezertifizierung. Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, zeigt es uns doch, dass wir mit unseren Bemühungen, die Mehrsprachigkeit der Schüler/innen als Schatz zu betrachten und zu fördern, auf einem guten Weg sind und unsere Arbeit Anerkennung findet.

Damit alle Kinder und auch die Eltern sofort am Schulleben teilnehmen können, sind wir auf dem Weg zur sprachbarrierefreien Schule.

 

Durch den Einsatz unterschiedlichster Hilfsmittel und die Verwendung von Symbolen können die Schüler/innen, egal ob Deutsch als Erstsprache und auch Kinder mit Unterstützungsbedarf, von Beginn an aktiv am Schulleben teilnehmen.

Mit diesem Projekt wurden wir auch Bundesland Gewinner Steiermark des Österreichischen Inklusionspreises 2022.

Ein buntes Rahmenprogramm mit verschiedenen Aufführungen, ein internationales Buffet, wie immer großzügig von vielen Eltern mit Köstlichkeiten „beliefert“ und unterschiedliche Spielestationen gaben dem Fest den feierlichen Rahmen.

Die Muttersprachenlehrerinnen präsentierten in einer Ausstellung Auszüge aus ihrer wertvollen Arbeit.

Gemeinsames Feiern ist ein wichtiger Pfeiler unserer Schulkultur, denn nichts bringt Menschen so zusammen wie Feste.

Dieser Beitrag wurde unter VS Schönau abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert