Literat/innen in der Zweitsprache – ein voXmi Lesetipp

Tint Journal ist ein Online Journal, welches ganz gezielt Texte von Autor/innen veröffentlicht, die in Englisch als ihrer Zweitsprache schreiben. Gegründet wurde dieses Journal 2018 von Lisa Schantl, einer Steirischen Studentin, im Zusammenhang mit ihrer Studienzeit in Los Angeles. Erlebte Voreingenommenheit ihr gegenüber als Nicht-Englisch-Muttersprachlerin war ein starkes Motiv dazu. Die spannende Entstehungsgeschichte des Journals wird in einem Beitrag auf Radio Steiermark beschrieben. Vielleicht eine Inspiration oder Bestärkung für literarische voXmi-Experimente?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.