Buchstabensuppe – einmal anders!

Das Experimentieren mit Wörtern geht in eine neue Runde. Dieses Mal bekamen die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe, die einzelnen Buchstaben ihrer Namen aus buntem Pappkarton auszuschneiden. Anschließend wurden wir ob deren Vielseitigkeit erstaunt: Anhand eines Computerprogramms erhielten wir Listen mit all jenen Wörtern, die aus den einzelnen Buchstaben der Namen erstellt werden können. Darunter waren nicht nur weitere Namen, sondern auch Wörter aus verschiedenen Sprachen – die Grundlage für den nächsten Arbeitsschritt. Nun wurden die einzelnen Lieblingswörter der Schüler und Schülerinnen auf eine Plattform gelegt und anschließend anhand einer Digitalkamera einzeln abfotografiert. Entstanden ist ein Buchstabensalat in Form eines Kurzfilms – zu sehen auf dem Kreativblog des GRG17:

http://www.grg17geblergasse.at/kreativ/?p=1566

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeine Hinweise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Buchstabensuppe – einmal anders!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert