Mehrsprachig am BRG Kepler Graz

2016_01_14_Mehrsprachig_am_BRG_Kepler_bild1

Teilnahme von Anesa S. (5a) und Agnesa B. (6a) aus dem BRG Kepler Graz am Redewettbewerb „Sag’s multi“ in Wien

Vielversprechende Teilnahme von Anesa S. (5a) und Agnesa B. (6a) am Redewettbewerb „Sag’s multi“ in Wien

Der österreichweite mehrsprachige Redewettbewerb “SAG’S MULTI!”, der heuer bereits zu 7.  Mal stattfindet und vom Verein „Wirtschaft für Integration“ ins Leben gerufen wurde, möchte das Potenzial der Mehrsprachigkeit einerseits für die breite Öffentlichkeit sichtbar machen und andererseits die Jugendlichen in ihrer Mehrsprachigkeit bestärken und fördern. Heuer traten Schüler und Schülerinnen aus ganz Österreich in Deutsch und 40 weiteren Sprachen an.

Das Leitmotiv des Redewettbewerbs in diesem Jahr lautet: Meine Stimme zählt!

Anesa S. befasste sich in ihrer Rede (in Deutsch und Bosnisch) mit der Flüchtlingsproblematik in Österreich, Agnesa B. hat für ihre Rede (in Deutsch und Albanisch) ein Zitat von Rumi gewählt: „Sprich eine neue Sprache und die Welt wird eine neue Welt sein.“

Agnesa hat sich für die Finalrunde im Februar 2016 qualifiziert. Wir dürfen gespannt sein und drücken ihr die Daumen!

Fotos mit freundlicher Gemehmigung von http://www.nikohavranek.com

Dieser Beitrag wurde unter BRG Kepler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Mehrsprachig am BRG Kepler Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert