ZUSAMMEN: ÖSTERREICH – Integrationsbotschafterinnen und -botschafter am BRG Kepler

Das integrationspolitische Projekt der Bundesregierung ZUSAMMEN: ÖSTERREICH bietet Schulen die Aktion „Integrationsbotschafterinnen und -botschafter“ an. Es handelt sich dabei um rund 300 Personen, die als Beispiel für gelungene Integration gelten. Sie diskutieren als Integrationsbotschafter mit Schülerinnen und Schülern und wollen ihnen zeigen, was sie erreichen können.

Am 9.10. konnte das BRG Kepler Shanti D’Sa, Cedric Mayer, Ümmügülsüm Deveci, Pujan Rohani und Maghy Saad als Gäste willkommen heißen, die den Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen ihre persönliche Geschichte erzählten und mit ihnen anschließend diskutierten. Nach eineinhalb interessanten Stunden waren sich alle Beteiligten einig: Es war eine äußerst gelungene Veranstaltung, die sicherlich dazu beitrug, dass das Miteinander am BRG Kepler weiterhin sehr gut funktionieren wird.

2015_10_09_zusammen_oesterreich_bild1

Dieser Beitrag wurde unter BRG Kepler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf ZUSAMMEN: ÖSTERREICH – Integrationsbotschafterinnen und -botschafter am BRG Kepler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert