projektXchange am BR Kepler Graz

An jedem 25.9. wird in ganz Österreich  vom UN-Flüchtlingskommissariat UNHCR „Der lange Tag der Flucht“ veranstaltet. Die3a- und 3b-Klasse besuchten im Rahmen des GSK-Unterrichts den Workshop „projektXchange – Austausch macht Fremde zu FreundInnen“,  der vom Österreichischen Roten Kreuz durchgeführt wird. Im Vorfeld wurde von den Schülerinnen und Schülern schon fleißig an Plakaten, Referaten und  Fragen gearbeitet. Die Sozialarbeiterin Elisabeth Grabner und die Integrationsbotschafterin Aida Cordic aus Bosnien-Herzegowina  bemühten sich, Vorurteile und Ängste abzubauen und zu vermitteln, wie wichtig gegenseitiges Verständnis  und ein offenes Miteinander sind.

20150930_projektXchange_bild1orig

Dieser Beitrag wurde unter BRG Kepler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert