voXmi im Regionalen Fachdidaktikzentrum für Informatik in der Steiermark

Seit Beginn dieses Schuljahres bin ich als Vertreter des Landesschulrates für Steiermark offizieller Mitarbeiter im Regionalen Fachdidaktikzentrum für Informatik in der Steiermark. Meine in diesem Rahmen definierten Aufgaben sind dabei einerseits E-Learning und die Informatik in der Sekundarstufe I (mit dem aktuellen Arbeitsschwerpunkt auf den digitalen Kompetenzen) und anderseits auch voXmi, wobei ich dort naturgemäß mit den E-Learning-Komponenten des Projekts an die Interessen des Fachdidaktikzentrums anzudocken versuche. Sowohl IT und E-Learning als auch gelebte Mehrsprachigkeit und interkulturelles Lernen „unter einen Hut zu bringen“, ist eine spannende Herausforderung, die ich dabei gerne annehme.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bundeskoordination abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.