Märchenvideo Sechshaus

Viele Wochen lang beschäftigt sich eine voXmi Gruppe der KMSI Sechshaus mit dem Thema Märchen.
Gemeinsam einigte man sich auf eine moderne Version von “Der Wolf und die 7 Geißlein”. Dann wurde am Text in mehreren Sprachen gefeilt.
Immer wieder gab es Terminprobleme – endlich in der vorletzten Schulwoche sollte gedreht werden.  Die Dreharbeiten wurden auf drei Drehtage verteilt, weil Kollegin Peschek nur in ihrer unterrichtsfreien Zeit filmte. Prompt wird eine Hauptdarstellerin (Mutter) krank und muss in der Folge durch eine “Tante” ersetzt werden. Die Sprecherin arbeitet toll ihren Text um – trotz allem wird die Zeit viel zu kurz.
An einem solchen Film könnte/müsste man wochenlang arbeiten- wohl gemerkt – nur zum Drehen.

Wir hoffen, das Ergebnis gefällt euch trotzdem.
Ihr könnt euch das Video auf Youtube anschauen.

Mein Dank als voXmi Koordnatorin der Schule geht natürlich an die Schülerinnen und Schüler, die fleißig mitgewirkt haben, an die voXmi Lehrerin Renate Wolf und ganz besonders an unsere Videoexpertin Inge Peschek, die für die Aufnahmen und den Schnitt viele Stunden geopfert hat.

Liebe Grüße
Helly Swaton

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeine Hinweise abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert