Angeregter Erfahrungsaustausch beim voXmi Regionalgruppentreffen in Wien

 

voXmi-Regionalgruppentreffen finden einmal pro Semester statt und sind eine wesentliche Grundlage für Erfahrungsaustausch und Vernetzung. Am 4. März 2020 war das Amerlinggymnasium in Wien Gastgeber für ein weiteres regionales Netzwerktreffen der voXmi Schulen in Wien und in Niederösterreich. Die Teilnehmer/-innen erhielten zahlreiche Anregungen für die Umsetzung von voXmi am eigenen Standort. Einen spezifischen inhaltlichen Schwerpunkt bildete neben anderen für voXmi-Schulen aktuellen Themen (Inklusive Bildung, mehrsprachige Lehrpersonen als Role-Models, Erasmus+ Projekte,    mehrsprachige Eltern, Friedenserziehung, Translanguaging, mehrsprachige rhythmische Übungen für den Sportunterricht und von- und miteinander Sprachen Lernen am Beispiel Türkisch) das bundesweite voXmi-Jahresschwerpunktthema Berufsorientierung. In den folgenden Wochen werden inhaltliche Beiträge und Impulse aus den teilnehmenden Schulen auf der voXmi Homepage erscheinen. voXmi Regionalgruppe März 2020_Programm

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.