Wer kennt den Osterhasen?

Nun, in Russland kennt man zum Beispiel Ostereier, doch den Osterhasen kennt man nicht. In welchen Ecken der Welt kennt man den Osterhasen eigentlich? Warum ist er wo verbreitet und welche Sprachen spricht er? Mich interessiert´s und ich mache mich auf die Suche nach dem Hasen.

Inzwischen wünsche ich Frohe Ostern einmal auf Russisch und merke aber noch an, dass das Russische Ostern dieses Jahr erst am 28. April gefeiert wird. Religiöse Hochfeste in Russland werden nach dem julianischen Kalender berechnet und fallen selten mit unseren zusammen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Wer kennt den Osterhasen?

  1. Erika Hummer sagt:

    Hab ihn heute kurz in einem Pinienwald in Sizilien getroffen. Aber er muss Richtung Österreich hoppeln, hier kennt ihn keiner und außerdem: Die italienischen Riesenschokoostereier sind ihm sowieso zu schwer. Buona Pasqua!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.