VS Schönau – Zahlenplakate in verschiedenen Sprachen

Bereits im letzten Jahr wurden die Sprachen, die Kinder in unserer Schule sprechen, in den Gängen sichtbar gemacht.  Zum Thema „Monate“ gestaltete jede Klasse ein Plakat mit einem Monatsnamen in den verschieden Sprachen.

Anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Österreich“ haben sich heuer alle Klassen und die Nachmittagsbetreuung mit Zahlen in verschiedenen  Sprachen beschäftigt.

Sowohl Gemeinsamkeiten als auch Unterschiede in den Sprachen der Kinder wurden in den Zahlen 0 bis 12 entdeckt. Anschließend fertigte jede Klasse ein buntes Zahlenplakat in den Sprachen der Kinder an. Diese kleinen Kunstwerke sind nun in den Gängen der Schule zu bewundern und wecken immer wieder  Interesse und  Neugierde an „unseren“ Sprachen in der Schule.

 

           

Bacher/Oprešnik

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeine Hinweise, VS Schönau abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert