Sommerfest der VS Schönau

 Auch heuer wieder feierten wir bei schönstem Wetter das Sommerfest in unserem Schulhof. Neben Spiel, Spaß und einem tollen, internationalen Buffet gab es eine Aufführung des Schulchors, der Theatergruppe und aller ersten Klassen.

Ein besonderes Highlight war ein türkisches Lied, das zum Thema Wasser von einigen türkisch-sprachigen Kinder in ihrer Muttersprache vorgetragen und instrumental begleitet wurde. Auch die mehrsprachige Schnitzeljagd, die wir mit Hilfe aller unserer Muttersprachenlehrerinnen auf die Beine stellen konnten, fand bei Kindern und Eltern großen Anklang. Am Ende konnten die Kinder einen kleinen Schatz gewinnen.

 

Auch die tolle Zusammenarbeit mit dem Stadtteilzentrum Jakomini und dem SMZ Ost kam wieder zu tragen.

Es war ein rundum gelungenes Fest.

Friedrich/Oprešnik

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schönau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.