VS Schönau – Andersentag

 

  Am 4. April begannen wir in der Schule den Andersentag zu feiern. Hans Christian Andersen ist der bekannteste Dichter und Schriftsteller Dänemarks. Berühmt wurde er durch seine zahlreichen Märchen. Auch bei unserem Erasmus+ Projekt arbeiten wir mit einer dänischen Schule zusammen.

Mütter kamen am 6. April in die Mehrstufenklasse und haben gemeinsam mit den LehrerInnen und Frau Hrach, unserer Lesepatin Andersens Märchen “Des Kaisers neue Kleider” in Türkisch, Ungarisch, Albanisch, Bosnisch/Kroatisch/Serbisch und Deutsch vorgelesen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeine Hinweise, VS Schönau abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert