voXmi Regionalgruppentreffen Wien

Am 23. Oktober 2017 fand unser herbstliches Regionalgruppentreffen statt. Susana Landgrebe, unsere neue Bundeskoordinatorin, und Dagmar Pistrich waren Gastgeberinnen an ihrer Schule im Gymnasium Feldgasse.

Schwerpunktthemen waren die Nachlese zur voXmi Fachtagung, anstehende Zertifizierungen, der Hinweis auf das Projekt 100 Jahre Republik Österreich, ein kurzer Sprachkurs „Italienisch“ um Quizelt live kennen zu lernen (schließlich ist der Einsatz der Digitalen Medien heuer ein voXmi Schwerpunkt) und die Besprechung der Entwicklungspapiere.

Der rege Austausch der Kolleg/inn/en aller Schultypen untereinander ist für uns alle immer wieder äußserst motivierend.

Vom „Hühnerdieb“  zu den kleinen Büchern , von der Schulband zu SpeakUp, von  Sag’s Multi  zu den „Komplimenten zu Mitnehmen“, vom mehrsprachigen Theater zum SchulTV, von der Sprachenwerkstatt ….und Vieles Vieles mehr.  

Die Aktivitäten an unseren 22 Wiener voXmi sind breit gestreut und im direkten Austausch bei den diversen Treffen werden Ideen und Impulse weitergegeben und gerne aufgegriffen.

Dieser Beitrag wurde unter Bericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.