Sprachbewusster Unterricht und Vieles mehr auf der „Themenplattform“ des BIMM

„In Diskussionen rund um Bildungs(un)gerechtigkeit der vergangenen Jahren spielen Begriffe wie “Bildungssprache”, “sprachbewusster Unterricht” und “durchgängige Sprachbildung” eine wichtige Rolle.“  (Zitat aus der Einleitung zum Themenpaket „Sprachbewusster Unterricht“ )

Weitere spannende, thematisch geclusterte, Angebote (Themenpakete) sind ab sofort und  in regelmäßigen Abständen auf der Themenplattform des Bundeszentrums für Interkulturalität, Migration und Mehrsprachigkeit (BIMM) zu finden.

Das Bundeszentrum für Interkulturalität, Migration und Mehrsprachigkeit (BIMM)ist ein Netzwerk der Pädagogischen Hochschulen, an dem Universitäten, postsekundäre Bildungseinrichtungen, Ministerien, Schulaufsicht, Schulen, Kindergärten, NGOs, Fachverbände, Sprachenkompetenzzentren, Religionsgemeinschaften, internationale Kooperationspartner/innen, Länder, Gemeinden und andere Bundeszentren beteiligt sein können.

Auch voXmi ist am BIMM „beheimatet“!

 
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, aus der BIMM Website, Fortbildung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.