„Flucht und Migration – Lebensraum Schule und schulisches Umfeld“

In unserer voXmi-eLecture Reihe „Flucht und Migration – Einflüsse auf die Schulentwicklung “ konnten wir am 20. April 2017 online an der Virtuellen PH einem spannenden Vortrag von Dr. Simon Burtscher-Mathis folgen und mit ihm ins Gespräch kommen.
Als Mitarbeiter der Projektstelle für Zuwanderung und Integration (Arbeitsbereich Netzwerk Mehr Sprache) berichtete er über das erfolgreiche Netzwerk zum Thema Integration und Zusammenleben in Vielfalt in Vorarlberg. 
Dr. Burtscher hat und freundlicherweise seine Präsentationsfolien  zur Verfügung gestellt.
Er wird auch als Keynotespeaker bei unserer Bundestagung im Oktober in Wien dabei sein.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fortbildung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.