Begegnungsraum Schule

 Da uns gelungene Elternarbeit ein großes Anliegen ist, finden wir es wichtig, die Eltern nicht nur bei Problemen oder an Elternsprechtagen, sondern auch öfter einmal in einem ungezwungenen Rahmen, in die Schule einzuladen.

Am 13.1. 2017 ermöglichte das Spielefest von Ludovico den Kindern und deren Familien zum wiederholten Male einen abwechslungsreichen Nachmittag. Von 16:00-18:00 Uhr konnten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und Geschwistern spannende, neue Gesellschaftsspiele entdecken. Die bunte Mischung aus Bewegungs-, Geschicklichkeits-, oder auch Reaktionsspielen begeisterte die Familien und  so war die Aula den gesamten Nachmittag lang eine lebhafte Spielewiese. Durch die Familien wurde  somit eine  Vielzahl unterschiedlicher Sprachen gesprochen. Die Kinder und Eltern konnten in ihrer Muttersprache oder auch in anderen Fremdsprachen neue Gesellschaftsspiele lernen und mit anderen Familien in Austausch treten.

 

 

 

 

A. Friedrich/A. Oprešnik

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schönau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Begegnungsraum Schule

  1. erihum sagt:

    Danke für diesen großartigen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.