Volkschule Schönau: Unser Sprachenschatz: Sprache der Woche

1

In der Aula unserer Schule befindet sich eine große Schatzkiste. In dieser verbirgt sich ein ganz wunderbarer Schatz, die vielen Sprachen, die unsere Schüler/innen und Lehrer/innen sprechen.

Alle zwei Wochen wird aus dieser Kiste eine Sprache gezogen. Wir lernen, wie man sich begrüßt, verabschiedet, bedankt und zum Geburtstag gratuliert. Es ist gar nicht so einfach alles richtig auszusprechen, aber Dank der Geduld unserer Experten gelingt es von Tag zu Tag besser. Wenn wir dies in einer Sprache beherrschen, kommt mit der nächsten Sprache die nächste Herausforderung. Wir sind immer ganz gespannt welche Sprache nun an die Reihe kommt.

Man sieht welche Sprachen bereits einmal „Sprache der Woche“ waren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.