voXmi- Zertifizierung BG/BRG Dreihackengasse

DOB_01-46 theater DOB_01-62 DOB_01-95 (1280x852) DOB_01-41 DOB_01-18

 

 

 

 

 

 Am 28. Juni 2016 fand die Zertifizierungsfeier des BG/BRG Dreihackengasse statt. Im Beisein der Landesschulinspektorin Mag. Birgit Schwarz, den Vertretern der PH Katharina Lanzmaier Ugri und Erika Hummer wurde an diesem Tag die Sprachenvielfalt der Dreihackengasse präsentiert und gefeiert. Highlights des Tages waren u.a. die Eröffnung durch den Singkreis mit einem mehrsprachigen Lied in allen Herkunftssprachen der Kinder der 1CM, ein Theaterstück zum Thema Mehrsprachigkeit, die Vorstellung von voXmi Projekten wie das Flüchtlingsprojekt der 6P, der Umfrage zu Mehrsprachigkeit der 5P, einer Sprachenlern- App im BOKS- Unterricht, Video-Clip-Stories, Sprachenportraits und einem mehrsprachigen Märchen. Nach der erfolgreichen Zertifizierung wurde die Veranstaltung von einem armenischen Volkslied abgeschlossen.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.