Das BRG Schuhmeierpaltz in Wien stellt sich als voXmi- Schule vor

 

 IMG-20160601-WA0001IMG-20160601-WA0003

Meine Schule ist das BRG 16, im Herzen Ottakrings gelegen, Schule Kinder und Jugendliche aus den verschiedensten Kulturen. Ca. 92% unserer SchülerInnen haben eine andere Erstsprache als Deutsch. 37 verschiedene Sprachen wurden als Muttersprache angegeben

VoXmi wird von mir in Form von Projekten umgesetzt. Jetzt habe ich alle Erstsprachen mit Schautafeln im Schulhaus sichtbar gemacht. Es wird beim heutigen Schulfest auch ein Quiz dazu geben.

 VoXmi ist für unsere Schule wichtig, weil wir mehr 35 Erstsprachen haben und unseren Schülern bewusst werden soll, dass dies ein großer Schatz ist, der gehoben werden sollte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schuhmeierplatz, Schulen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.