Meine Muttersprache ist wichtig

Im März 2016 gestalteten SchülerInnen des GRG11 Gottschalkgasse Plakate im Rahmen von „VoXmi“. Auf diesen wurden die wichtigsten Informationen zu den Muttersprachen der VoXmi-Kinder wie folgt dargestellt: Zugehörigkeit zu den Sprachfamilien, Verbreitung und Anzahl der Menschen welche die jeweiligen Muttersprachen sprechen.

Die Plakate wurden in der Schule aufgehängt.

MitschülerInnen, LehrerInnen und Eltern haben nun die Möglichkeit, die wichtigsten Daten zu den Sprachen Arabisch, Vietnamesisch, BKS, Kurdisch, Rumänisch, Deutsch, Türkisch, Italienisch und Tagalog zu erfahren.

Schülerinnen des GRG11 Gottschalkgasse bei der Gestaltung ihrer Plakate

SchülerInnen des GRG11 Gottschalkgasse bei der Gestaltung ihrer Plakate

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeine Hinweise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Meine Muttersprache ist wichtig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert