Weihnachten im Schuhkarton

Die SpanischschülerInnen der 5A/5B der Geblergasse beteiligten sich zu Weihnachten am internationalen Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“. In Kleingruppen wurden Schuhschachteln mit Weihnachtspapier überzogen, mit Geschenken befüllt und mit persönlichen Weihnachtsgrüßen versehen. Es konnten Kartons für Buben und Mädchen in drei verschiedenen Alterskategorien mit Schulutensilien, Handschuhen, Mützen, aber auch mit Stofftieren, Spielsachen, Puppen und Süßigkeiten gepackt werden. Manche Gruppen fügten nicht nur Fotos hinzu, die bei der Entwicklung ihres Projektes entstanden waren, sondern auch selbst gestaltete Bilder mit Weihnachtsgrüßen in verschiedenen Sprachen, um den Kindern in den Zielländern (Rumänien, Republik Moldawien) noch größere Freude zu bereiten. Die mit viel Liebe gestalteten Geschenke und ihre mehrsprachigen Botschaften hatten ein gemeinsames Ziel: mit kleinen Dingen Großes zu bewirken!!

20160115_115850

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeine Hinweise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert