Sprachenvielfalt der 1A sichtbar machen

IMG_0262IMG_0259
IMG_0260IMG_0261

 

Die 1A des BG/BRG Dreihackengasse begrüßt ihre Gäste und das neue Schuljahr mehrsprachig.  Bereits beim Betreten und auch beim Verlassen der Klasse werden die Gäste und SchülerInnen in allen Erstsprachen und Zweitsprachen der Klasse begrüßt und verabschiedet.

Die Klassenvorständin der 1A, Mag. Elisabeth Steffen, möchte im Rahmen von voXmi und auch als Deutschlehrerin die Sprachenvielfalt der Klasse sichtbar und erlebbar machen. Insgesamt werden in ihrer Klasse elf Sprachen gesprochen: Albanisch, Arabisch, Armenisch, Deutsch, Edo, Englisch, Rumänisch, Russisch, Türkisch, Twi, Ungarisch.

Spielerisch wurden auch wichtige Phrasen wie „Bitte“ und „Danke“ in allen Erstsprachen erarbeitet. Die SchülerInnen wurden dadurch zu Sprachexperten ihrer Sprache, was sie sehr motivierte und ihnen ungeheuren Spaß bereitet hat.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Sprachenvielfalt der 1A sichtbar machen

  1. Erika sagt:

    Edo und Twi…wo spricht man diese Sprachen??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.