Sprach- und Kulturreise nach Prag

Das goldene Prag

Mitte April 2015 fuhren wir mit der Russischgruppe der 7.Klassen des GRG 11 Gottschalkgasse nach Prag.

Einige SchülerInnen schlossen sich uns an. Es war dies nicht nur ein Ausflug in den Bereich der slawischen Sprachen Tschechisch und Russisch, sondern auch eine Wanderung auf Kafkas Spuren.

In Prag übernachteten wir in einem zentral gelegenen Hostel, wo wir auf Studierende aus vielen anderen Ländern trafen.

Wir besichtigten die Altstadt, überquerten die Karlsbrücke und bewunderten den Hradschin, wo sich eine unvergesslich schöne Aussicht auf die Stadt bot.

Klasse 7A/7B

Dank unserer Russischkenntnisse konnten wir Tschechisch verstehen und viele Aufschriften entziffern. Die Reise war für alle ein schönes Erlebnis.

Dolamic Nermina (7a)

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeine Hinweise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert