Erstellung einer mehrsprachigen Klassenzeitung

 

20150224_081159  20150224_081149
20150224_090953 (1)  20150224_091018 (1)

Die SchülerInnen der 3B des BG/BRG Dreihackengasse erstellen in diesem Schuljahr eine mehrsprachige Klassenzeitung. Dazu haben sie sich selbst in Gruppen Themen ihrer Wahl gesucht. Für die Berichte  mussten SchülerInnen dann Umfragen, Testungen und Recherchen durchführen.  Die Themen waren dabei sehr vielfältig: von einem Bericht  über die Schulveranstaltungen bzw. über Rauchen und Alkohol bis hin zu einem Beitrag  über das beste Fußballteam aller Zeiten oder  über Geschicklichkeitsspiele war alles dabei. Des Weiteren  wurde zu beliebten Musikern und Bands eine Umfrage durchgeführt und über Youtuber von heute bzw.  über Medienkonsum unter Jugendlichen geschrieben. Aber auch eine Umfrage zum Schulbuffet und ein Bericht über Creepypastas durften nicht fehlen.  Die Texte werden in der Zeitung auf Deutsch und anderen Sprachen wie Englisch, Bosnisch, Kroatisch, Albanisch, Arabisch etc. zu lesen sein. Die Zeitung wird Mitte Juni erscheinen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.