Lehrerskandal bei einer Fortbildung in Salzburg

VORSICHT: DAS IST EIN ARTIKELENTWURF FÜR DIE TAGESPRESSE
Viel Spaß!

Zwei Lehrer aus dem Blindeninstitut Wien lieferten bei einer Fortbildung einen handfesten Skandal. Beim Mittagessen in der Pizzaria T. kam es zwischen den Pädagogen und dem Besitzer der Pizzaria, der ursprünglich aus dem Waldviertel stammt, zu einer handfesten Auseinandersetzung.

Pasta coiled on fork

Der Auslöser des Streites war die unterschiedliche Auffassung über die Qualität der hausgemachten Nudeln. Der Pädagoge H. G. und die Pädagogin B. H. lieferten sich mit dem Inhaber und dem Personal eine hitzige Auseinandersetzung, bei der es neben verbalen Ausfälligkeiten auch zu Handgreiflichkeiten kam. Die herbeigerufene Polizei konnte die aufgebrachten Gemüter nicht beruhigen. Erst mit der angeforderten Verstärkung gelang es den Einsatzkräften die Streitpateien zu trennen.

Die von diesem Vorfall informierte Unterrrichtsministerin  Heinisch Hosek agierte promt und verbot ab sofort das Mittagessen bei Fortbildungen. Per Erlass wurde angeordnet, dass  Pädagoginnen und Pädagogen in Zukunft bei Fortbildungen an Stelle des Mittagessens nur ihr eigenes Lunchpaket konsumieren dürfen.

Der Vorsitztende der Lehrergewerkschaft Paul Kimberger erhob sofort in einer Presseaussendung Protest dagegen und hat für Donnerstag eine Krisensitzung der Gewerkschaft einberufen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeine Hinweise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert