Sprachenlernen in Bewegung am BBI

Lernen Sie auch fast immer nur im Sitzen? Stillsitzen ist oberste Prämisse! Doch neue Studien zeigen, dass Bewegungsaktivitäten positive Auswirkungen auf Lern- und Leistungsfähigkeit haben.

Ausgehend von diesen Erkenntnissen haben wir uns entschlossen, dieses Wissen auch in voXmi einzubauen. Wir haben in der 8.ASO-Klasse landeskundliche Aspekte von Serbien, Rumänien und der Türkei erarbeitet, im Internet diverse Obstsorten in den Fremdsprachen recherchiert und natürlich wollten wir auch in der jeweiligen Sprache zählen lernen …… es ist  gar nicht immer so leicht, sich diese „fremdartigen Zahlen“ zu merken und richtig auszusprechen.

In Bewegung geht natürlich alles viel leichter …. auch das Zählen auf Rumänisch.

Dieser Beitrag wurde unter BBI veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.