Von einander und mit einander Sprachen lernen

Sprachenkurs in den ersten Klassen des BG/BRG/MG Dreihackengasse Graz

Die große Sprachenvielfalt in den 1. Klassen wollten wir als Chance nutzen, um andere Sprachen zu lernen: Kroatisch, Bosnisch, Serbisch, Slowenisch, Arabisch, Türkisch, Albanisch waren dabei Unterrichtsgegenstand und die Expert/innen für die Sprachen die Schüler/innen selbst. Die Schüler/innen konnten dabei in Kleingruppen einfache Phrasen wie „Mein Name ist….“ oder „ich komme aus….“ lernen und üben. Begeistert waren die Schüler/innen natürlich auch davon, in die Rolle des Lehrers/der Lehrerin zu schlüpfen.

Sprachenkurs in den ersten Klassen des BG/BRG/MG Dreihackengasse Graz

In einer Abschlussrunde konnten die Schüler/innen ihr neu Erlerntes noch einmal anwenden und sich gegenseitig in allen möglichen Sprachen begrüßen. Dieser bunte Sprachenmix machte dabei die Sprachenvielfalt der Klassen deutlich.

Mag. Stephan Schicker und Mag. Gudrun Krenn

Sprachenkurs in den ersten Klassen des BG/BRG/MG Dreihackengasse Graz

Dieser Beitrag wurde unter Dreihackengasse Graz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.