voXmi Fotostories

fotostories-0041

Wir in der Feldgasse haben in einigen voXmi Einheiten im Mai und Juni zum ersten Mal an Fotostories gebastelt.

Unsere Vorgabe war eine Situation, in der es um Schwierigkeiten mit Sprache geht – und dies wurde von den Kindern in ganz unterschiedlicher Weise umgesetzt, lustigerweise nicht nur mit Menschen, sondern auch mit Tieren und Fantasiewesen.

In einer nächsten Runden sind die meisten dann dazu übergegangen, Fotos von sich selber oder Freunden zu machen und kleine Szenen zu spielen. Eine sehr positive Erfahrung war es auch für uns alle, die verschiedenen Effekte auszuprobieren und anzuwenden, manche Fotostories wurden mit Ton hinterlegt, andere in Comicversionen umgewandelt. Alles in allem sind die Fotostories gut angekommen und eine gute Art Bild und Text zu vereinen.

Dieser Beitrag wurde unter Feldgasse abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf voXmi Fotostories

  1. admin sagt:

    Vielleicht bekommen wir einmal eine dieser Fotostories zu Gesicht? Danke für diesen netten Artikel. eh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.