Ich gehe auf den Markt…

Stimmungsbild aus einer Voxmi Stunde:
Unsere SchülerInnen formulierten in ihren Sprachen folgende Sätze: „Ich gehe auf den Markt und kaufe 2 Kilo Äpfel,…etc.“ Spannend war festzustellen, wie viele Obst- und Gemüsesorten in verschiedenen Sprachen gleich oder ähnlich benannt werden.  Beim Erraten der jeweiligen Einkäufe haben alle viel gelacht. Anschließend haben wir die Ausdücke gesammelt und auch die verschiedenen Gewichts-und Mengenangaben verglichen.

Dieser Beitrag wurde unter Erlgasse abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Ich gehe auf den Markt…

  1. admin sagt:

    Gratuliere! Das hat den Kindern sicher Spass gemacht. Werdet ihr auch wirklich einen Ausflug auf den Markt machen? Wäre interessand die „Standler“ ein wenig zu interviewen. le Erika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.